Lifestyle trifft Kunsthandwerk in gemütlicher Dorf-Atmosphäre
Als Düsseldorferin kommt mir das ja nicht leicht über die Lippen – aber ich muss zugeben: Köln hat die schöneren Weihnachtsmärkte. Zumindest einen, nämlich den im Kölner Stadtgarten.
Dort habe ich mich gestern mit einer Reihe weiterer Bloggerinnen aus Köln, Düsseldorf und Umgebung getroffen. Und war spontan begeistert: Der Markt ist extrem gemütlich und hat geradezu Dorfcharakter. Trotz Kälte und Schneeregen war die Atmosphäre sehr heimelig: Man flaniert unter Bäumen an den gemütlichen Holzhütten vorbei, in denen es allerlei traditionelles Kunsthandwerk aber auch viel modernes, lifestyliges Design gibt. Das alles wirkt deutlich weniger gedrängt als auf den Düsseldorfer Weihnachtsmärkten und auch die Atmosphäre ist nicht so hektisch. Gegen die Kälte kann man sich selbstverständlich von innen wärmen, mit Glühwein oder alkoholfreiem Punsch. Und auch sonst gibt es viele Leckereien wie Flammkuchen, Crêpes oder Raclette. Ein wirklich toller Markt, den ich gern noch ausgiebiger erkundet hätte. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben…
Hier gibt es übrigens mehr Infos zum Weihnachtsmarkt im Kölner Stadtgarten. Welche Weihnachtsmärkte könnt Ihr empfehlen?
Liebe Grüße aus der (trotzdem noch) schönsten Stadt am Rhein
Maren





Schreibe einen Kommentar