Zurück auf die Schulbank – mit dem Instagram-ABC von Fee

Instagram-ABC von Fee: Meine persönliche Rückschau

Kurz vor Schulanfang bin auch ich noch einmal unter die I-Männchen gegangen (I wie Instagram) und habe das Alphabet ganz neu gelernt. Und zwar in Bildern! Aufgerufen zur Aktion Instagram-ABC hatte Fee, und bald lief ich nur noch mit Buchstaben im Kopf durch die Gegend:

Mit dem R wie Rad fuhr ich zur A wie Arbeit, an einem M wie Montag… ihr sehr, worauf das hinausläuft. Klingt bescheuert? Ist es wahrscheinlich auch. Hat aber tierisch Spaß gemacht!…

Die Höhepunkte meines persönlichen Instagram-ABCs könnt ihr hier noch einmal anschauen. Und? Ratet ihr wofür die Bilder stehen? Hier kommt die Auflösung…

Rheintopfs Instagram-ABC für Fee: A-D

A wie Apollo-Theater in Düsseldorf
B wie Basilikum
C wie Caipirinha in the making
D wie Düsseldorf

Rheintopfs Instagram-ABC für Fee: E-H

E wie Eule an Ei
F wie Faulenzen
G wie Glück
H wie halbfertige Himbeermuffins

Rheintopfs Instagram-ABC für Fee: I-L

I wie Ich will keine Schokolade
J
wie Jasmintee
K wie Kirschliebe
L wie lila

Rheintopfs Instagram-ABC für Fee: M-P

M wie Milchmädchen
N wie Nackedei
O wie Oliven
P wie Platzhirsch

Rheintopfs Instagram-ABC für Fee: M-P

Q wie Quirle
R wie rote Abendsonne am Rheinufer
S wie Schnäuzer
T wie Tyrannosaurus Rex

Rheintopfs Instagram-ABC für Fee: U-Z

U wie Underground
V wie Vögel
W wie Wein
XYZ wie Zitronen

Gemeinsam mit mir sind hunderte anderer Instagramer Fees Aufruf gefolgt ist! Weitere tolle Instagram-ABCs findet ihr zum Beispiel hier:

  • Fee ist mein Name (Fee hat zu der Aktion aufgerufen und selbst kräftg mitfotografiert. Auf ihrem Blog zeigt sie ihr eigenes ABC aber auch Highlights aus den ABCs der Teilnehmer – und ich bin mit “J wie Jasmintee” dabei – welche Ehre!…)
  • Heimatpottential (Juli zeigt wunderbare Pott-Stimmung und macht den Spiegel Online auf die Aktion aufmerksam)
  • Live Live Deeply Now (Nicole kombiniert Fees Instagram-ABC mit einer Fotoradio-Aktion – sehr gelungen!)
  • Backbube (veröffentlichte eine grandiose Serie von lustigen Selbsporträts auf Instagram – demnächst vielleicht auch im Blog zu sehen?)

Und wenn ihr danach noch nicht genug habt, findet ihr viele, viele weitere ABC-Bilder, wenn ihr bei Instagram nach dem Hashtag #ABCFee sucht. Genauer gesagt findet ihr knapp 13.000 Bilder. Krass, oder?

Im Oktober will Fee die Aktion übrigens wiederholen. L wie logisch, dass ich dann wieder dabei bin!… :-)

Alles Liebe aus der schönsten Stadt am Rhein
Maren

 

4 Gedanken zu “Zurück auf die Schulbank – mit dem Instagram-ABC von Fee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.