Vogelnest in der Vase: Schnelle Deko-Idee für den Frühling (DIY)

DIY: Schnelle Frühlingsdeko mit Vogelnest 5

Kommt ein Vogel geflogen…

Nach langem Wintergrau durften wir uns diese Woche endlich über die ersten Sonnenstrahlen und frühlingshafte Temperaturen freuen! Und was soll ich euch sagen:
Da ist mir doch glatt ein Vögelchen in die Wohnung geflattert und hat sein Nest in meiner Vase gebaut! Na gut, ich gebe es zu: Ich habe beim Nestbau ganz schön nachgeholfen – und überhaupt ist der Vogel aus Metall!… Aber Egal! Es ist Frühling, und ich habe jetzt die passende Deko! Und alles ist ganz flink selbstgemacht! Und überhaupt! Yeah!…

DIY: Anleitung für schnelle Frühlingsdeko mit Vogelnest

Für dieses stylische Vogelnest braucht ihr:

  • 1 Vase (oder einen Blumentopf, oder eine Tasse…)
  • braunes Kunstheu (oder wie auch immer das heißt)
  • (+ bei Bedarf Troockensteckmasse)
  • Deko-Eier
  • Federn
  • Metallvogel
  • 1 Metallstab, um den Vogel zu fixieren
  • Pinkfarbenes Organzaband

Das Deko-Heu in die Vase füllen, so dass es oben noch etwas übersteht. In die Mitte des Heus eine Mulde drückten. Ein paar Federn hineinstecken, Deko-Eier hineinlegen. Den Vogel daraufsetzen. Dieser Vogel hat eine Öse am Rücken, durch die ich einen Metallstange gesteckt habe (oben einmal um die Öse gebogen). Die Metallstange habe ich ins Heu gesteckt und den Vogel so auf dem Nest fixiert. Dann noch fix ein langes Stück Organzaband abschneiden, um die Vase wickeln und vorne eine dekorative Schleife binden. Die Enden schräg abschneiden.

TIPP 1: Sollte das Heu mengenmäßig nicht reichen, oder sollte der Vogel in dem Heu nicht halten, kann man bei Bedarf den unteren Teil der Vase mit Trockensteckmasse füllen, das Heu darauf veteilen und den Vogel samt Stange in der Steckmasse fixieren.

TIPP 2: Damit das Organzaband hält und nicht herunterrutscht, habe ich es auf der Rückseite der Vase mit Tesafilm festgeklebt.

http://www.depot-online.com/DIY: Schnelle Frühlingsdeko mit Vogelnest 2DIY: Schnelle Frühlingsdeko mit Vogelnest 3DIY: Schnelle Frühlingsdeko mit Vogelnest 4DIY: Schnelle Frühlingsdeko mit Vogelnest 6DIY: Schnelle Frühlingsdeko mit Vogelnest 7

So, nun wisst ihr Bescheid:

  • Sämtliche Materialien für dieses DIY (mit Ausnahme der Vase) gibt es bei Depot.
  • Die Kerze und den Kerzenständer gibt es auch bei Depot.
  • Nächste Woche soll’s schon wieder schneien. Aber das ist mir egal: In meinen Vier Wänden herrscht ab sofort Frühling!

Alles Liebe aus der schönsten Stadt am Rhein

Maren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.